Über mich

und meine Fotografie

Hallo, ich bin Beatrix Schwab, wohnhaft vor den Toren Hamburgs und glückliche Mutter dreier toller Kinder!  Als Fotodesignerin tätig bin ich nun seit über 15 Jahre, davon auf Newborn / Babys spezialisiert nunmehr schon über 5 Jahre.

Wie schnell die einzigartige und wunderschöne Baby- und Kinderzeit doch verstreicht! Daher gilt mein besonderes Engagement in der Fotografie den Schwangeren, Newborn und Babys mit ihren Geschwistern. Für mich gibt es kaum ein schöneres und bezaubernderes Bildmotiv! Meine Vorliebe gilt dabei  den organischen, natürlichen Erdfarben und Requisiten, Auch arbeite ich viel mit Licht und Schatten und mag sehr gern Schwarzweiß-  sowie besonders Sepia-Tönungen. Die Bilder sind zeitlos schön, so dass man sie auch in 20 Jahren noch mag. Natürlich mache ich hin und wieder auch verspielte Bilder mit rosa und Tüll, möchte aber auch hier dem romantischen, nicht zu kitschigen, Stil treu zu bleiben (Ausnahme: siehe meine Feenbilder, bei denen ich gern mal mit Flügeln, Sternchen und  Tüll austobe :)) . Des weiteren fotografiere ich während des Shootings auch immer spontane Situationen mit der ganzen Familie, die das gesamte Shooting zu einer lebhaft schönen Erinnerung für alle machen und das besondere Glück dieses wunderschönen Lebensabschnittes mit der Familie einfangen.

Wenn auch ihr diese Art der Fotografie mögt, besucht meinen Blog und die Galerien. 

Ich freue mich auf euch! Eure Beatrix

Life is an awfully big adventure …

Our Latest